ESV-NEWS:
Heimspiel gegen Irnfritz
Niederlage beim Tabellenletzten und im Nachtrag
Mit einer 0:5 Niederlage gegen den Tabellenletzten in St.Leonhard/HW hat die SG ESV/USV wohl einen vorläufigen Tiefpunkt erreicht. Auch wenn strittige Entscheidungen gegen unsere Mannschaft entschieden wurden, kann das keine Ausrede sein. Auch im Nachtrag in Brunn/Wild setzte es eine Niederlage. Trotz knapper Pausenführung (Tor durch Michael Schmudermayer), stand man am Ende wieder ohne Punkte da. In den letzten Minuten wurde das vermeintlich reguläre 2:2 wegen Abseits aberkannt, war also diesmal etwas Pech auch dabei.
Die Reserve bleibt dafür in der Spur. Einem 4:1 Erfolg in St.Leonhard/HW (Treffer: Florian Gschweidl, Lukas Poppinger (2) und Niko Koch), wurde in Brunn/Wild ein 5:0 Sieg nachgelegt (Treffer: Niko Koch, Michael Peknik (2), Jürgen Nowak und Florian Gschweidl). Damit hat man in der Meisterschaft weiter alles in der eigenen Hand.
Die U13 konnte in Bisamberg die in der Meisterschaft noch unbesiegten Gastgeber lange voll fordern und musste erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Dabei sorgten einige Entscheidungen für Kopfschütteln bei der SG ESV/SKE. Die Treffer beim 4:4 erzielten Lionel Neuhold (3) und Felix Schuh.
Weiter geht es am Freitag, 10.05.2024, 18:00/20:00 Uhr mit einem Heimspiel in Klein Meiseldorf gegen die starken Irnfritzer. Die U13 trifft am So. 12.05.2024, 14:00 Uhr auswärts auf Großebersdorf.
Nur Kampfmannschaft bleibt ohne Punkte
Eine recht gute zweite Spielhälfte reichte im Heimspiel gegen Ravelsbach nicht, auch weil es da schon 0:3 aus Sicht der SG gestanden war. Kurz vor dem Spielende verwertete Stefan Kuschal einen Elfmeter zum 1:3 Endstand. Die Ravelsbacher stehen damit an der Tabellenspitze, die SG ESV/USV ist im Tabellenkeller gefangen.
Die Reserve tat sich gegen Ravelsbach ebenfalls lange schwer. Zwei Treffer von Markus Fenz-Kaufmann ebneten aber nach der Pause den Weg zum Sieg. Damit ist man im Titelkampf wieder voll dabei. Nach Verlustpunkten liegt man zwei Zähler hinter Irnfritz, könnte das direkte Duell entscheiden.
Die U13 konnte sich mit einem 5:2 Erfolg in Wullersdorf inzwischen schon auf den zweiten Tabellenrang im OPO vorkämpfen. Für die SG ESV Sigmundsherberg/SK Eggenburg trafen Elias Brauneis, Raphael Winkelhofer, Leon Mayr, Lionel Neuhold und Tobias Gottwald.
Die U7 bestritt ein Heimturnier gegen drei Teams aus Horn. Hier stehen ja nicht Ergebnisse, sondern der Spaß im Mittelpunkt, den die Spielerinnen und Spieler trotz schlechter Witterung sicher hatten.
Weiter geht es für Reserve/KM am Samstag, 04.05.2024, 18:00/20:00 Uhr in St.Leonhard/HW. Die U13 muss am Sonntag, 05.05.2024, 11:00 Uhr nach Bisamberg, wo man noch eine Rechnung offen hat.
Nachruf Alfred Pausar
Heimspiel gegen Ravelsbach
Nur U13 mit Erfolg!
Gegen Geras gab es für unsere Kampfmannschaft diesmal nichts zu holen. Die SG hatte mit zu vielen Ausfällen zu kämpfen und überdies auch zu wenig Spielglück. So konnte man zwar kurz nach der Pause den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen (Marek Cerny), musste im Gegenzug aber das 1:3 hinnehmen. Kurz darauf setzte Michael Schmudermayer einen Freistoß an die Stange, wieder im Gegenstoß trafen die Hausherren zum 1:4. Mit 1:6 fiel die Niederlage am Ende aber zu hoch aus, hatte unsere Elf auch einige Chancen.
Ach die Reserve musste mit einer Niederlage die Heimreise aus Geras antreten. Ein Treffer von Markus Fenz-Kaufmann war beim 1:4 leider zu wenig, ist man nun auch in der Tabelle wieder im Hintertreffen.
Die U13 der SG Sigmundsherberg/Eggenburg feierte dafür den zweiten Sieg in Folge. Durch Treffer von Lionel Neuhold (5), Sebastian Wammerl, Raphael Winkelhofer und Elias Brauneis, konnte die SG Laa/Thaya mit 6:1 besiegt werden.
Weiter geht es für KM/U23 am Samstag, 27.04.2024, 14:30/16:30 Uhr in Sigmundsherberg gegen Ravelsbach. Die U13 muss schon am Freitag, 26.04.2024, 18:00 Uhr nach Wullersdorf. Schon am Donnerstag, 25.04.2024, 17:00 Uhr tritt unsere U7 in Sigmundsherberg gegen die Mannschaften des SV Horn an.
Bitte sammelt wieder für uns!
Volle Punkte am letzten Wochenende!
Mit einem nicht erwartbaren (von den letzten 23 Spielen gegen Kühnring konnte man bei 16 Niederlagen und 3 Remis nur 4 Spiele gewinnen) 2:0 Heimerfolg konnte unsere Kampfmannschaft wichtige Punkte einfahren. Die beiden Treffer für die SG erzielte Marek Cerny, der damit eine starke Leistung seiner Elf veredelte.
Die Reserve machte mit einem 4:0 Erfolg ebenfalls wichtige Punkte gegen einen direkten Rivalen um den Meistertitel. Eine super Leistung der Burschen, für die Treffer sorgten Jochen Mantler (2), Lukas Poppinger und Jürgen Nowak.
Nach zwei Niederlagen zum Start der Frühjahrssaison im oberen Play-Off, gab es für unsere U13 erstmals Grund zum Jubeln. In Gaubitsch konnte die SG ESV Sigmundsherberg/SK Eggenburg durch vier Treffer von Lionel Neuhold mit 4:3 gewinnen.
Weiter geht es für die U23/KM am Samstag, 20.04.2024 mit einem Gastspiel in Geras (16:30/18:30 Uhr). Die U13 empfängt am Sonntag, 21.04.2024, 10:30 Uhr in Eggenburg die Mannschaft der SG Laa/Thaya.
SG ESV/USV - Kühnring
Nach 2 spielfreien Wochenenden geht es am kommenden Samstag gegen die starken Kühnringer. Vor allem im Bewerb der Reservemannschaften wird es spannend, liegen wir doch nach Verlustpunkten immer noch voran. Derzeit führt Kühnring mit 2 Spielen und 5 Punkten mehr die Tabelle an. Für dieses schwierige Spiel brauchen wir schon für die Reserve eure volle Unterstützung.
Eng wird es auch für unsere U13, die sich auch im 2. Spiel des oberen Play Offs gegen Grossebersdorf geschlagen geben mussten. 2 x Lionel Neuhold und 1 x Elias Brauneis erzielten die Treffer bei der 3:5 Niederlage. Schon am Freitag, 12.4. um 18:30 können unsere Jungs in Gaubitsch für die ersten Punkte sorgen.
Das Spiel gegen Brunn/Wild wird am 08.05.2024, 18:00/20:00 Uhr in Brunn/Wild nachgetragen!
Remis gegen Japons
Im ersten Heimspiel des Jahres 2024 musste sich unsere Mannschaft mit einem 2:2 gegen Japons begnügen. Bei unwirtlichem Fußballwetter bot die Partie in den ersten 45 Minuten wenig Höhepunkte. Praktisch mit dem Pausenpfiff stellten die Gäste aus Japons aber auf 0:1. Auch der zweite Treffer im Spiel ging auf das Konto der Japonser, diesmal aber unglücklich (aber sehenswert) ins eigene Tor. Nur kurz darauf stellten die Gäste aber schon wieder auf 1:2, diesmal schön herausgespielt, die Abwehr der SG Sigmundsherberg/Klein Meiseldorf im Dornröschenschlaf. Die Heimelf nun bemüht, aber eher mit stumpfen Waffen. So musste eine schöne Einzelaktion von Marek Cerny her, der auf 2:2 stellte. Dabei blieb es auch, ein durchaus leistungsgerechtes unentschieden, dass der SG aber nicht wirklich weiterhilft.
Die U23 setzte sich gegen Japons durch frühe Tore von Niko Koch und Jürgen Nowak mit 2:0 durch. Damit übernahm man auch wieder die Tabellenführung.
Ungewohntes Erlebnis für unsere U13 in Spielgemeinschaft mit dem SK Eggenburg. Gegen eine sehr starke Elf aus Bisamberg musste man sich nach gutem Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Den Treffer unserer Burschen erzielte Lionel Neuhold.
Für unsere Mannschaften geht es erst nach Ostern weiter. Die KM/U23 trifft am Samstag, 06.04.2024, 18:00/20:00 Uhr in einem Auswärtsspiel auf Brunn/Wild. Die U13 empfängt in Eggenburg die SPG Großebersdorf, ebenfalls am 06.04.2024, 11:00 Uhr.
Wir wünschen ein frohes Osterfest!