ESV-NEWS:

 

Benefizveranstaltung für Florian Chudoba

Benefizveranstaltung für Florian Chudoba

Bei herrlichem Wetter konnte er ESV Sigmundsherberg zahlreiche Besucher beim Benefiz-Nachmittag mit Grillabend zugunsten von Florian Chudoba begrüßen.

Insgesamt 14 Teams zu je 5 Personen beteiligten sich an den Geschicklichkeitsspielen für Jung und Alt und hatten sichtlich Riesenspaß dabei. Auch Florian nahm an den Bewerben teil und konnte – auch ohne, dass er selbst das Ziel sehen konnte - dank der Richtungsanweisungen durch seine Familie dann ebenfalls einige Treffen landen. Für den letzten Bewerb – das Bierkistenklettern – konnte jedes Team einen Teilnehmer auswählen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene waren mit Begeisterung dabei. Die Sicherung der Teilnehmer erfolgte mit dem Feuerwehr-Kranwagen und unter tatkräftiger Mithilfe von Kameraden der FF Sigmundsherberg. Am höchsten kletterte dieses Mal Christoph Schmöger mit 22 Kisten vor Wolfgang Steininger mit 20 und Lara Stift mit 18 Kisten. Und auch nach dem Ende der Wettbewerbe wurde noch bis in die Abendstunden geklettert.

Den Sieg errang das Team der „Herberger Höllen Teifl“ vor dem „Team Göd“ und der „Jugendfeuerwehr der FF Sigmundsherberg“. Für die Erstplatzierten überreichte Julia Gratz und Obmann Michael Schwayda die Pokale.

Die Hauptsache der Veranstaltung war es jedoch, Spenden zu sammeln, um Florian Chudoba ein wenig beim Hausumbau bzw. bei der Anschaffung diverser Hilfsmittel zu unterstützen. Die zahlreichen Besucher ließen sich das nicht zweimal sagen und schon vor Ende des Festes konnte ein prall gefüllte Spendenbox an Florian übergeben werden.

Nach der Abrechnung der Veranstaltung werden wir dann auch noch den Reinerlös aus den Konsumationen der Gäste überreichen. Soviel können wir schon vorwegnehmen – der Umsatz hat unsere Erwartungen voll erfüllt, sodass auch von dieser Seite her ein anständiger Betrag zustande kommen wird – wir berichten in Kürze darüber. Ein Dank an alle Spender und Besucher – allen voran Adi Fürlinger. Ebenfalls ein Dank an alle, die eine Mehlspeise zur Verfügung gestellt haben und an das Weingut Blaha und Weinbau Führer für die Weinspenden, die ebenfalls zu Gunsten von Florian verkauft werden konnten.

Die besonders gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen in Sigmundsherberg zeigte sich bei den Vorbereitungen. Die FF Sigmundsherberg stellte Heurigengarnituren zur Verfügung und der Verein Volksheim Kühlschränke und diverses Geschirr.

Das reichlich ausgesprochene Lob für das perfekte Gelingen der Veranstaltung möchte ich an das Kantinenteam des ESV Sigmundsherberg weitergeben, welches wieder zur Höchstleistung auflief und alle Wünsche der Gäste prompt erfüllte.

Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung 2024

Gerne möchten wir alle Interessierten zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 28.6.2024 um 18:30 Uhr einladen. Anschließend an die (kurze) Versammlung haben wir unsere Grillhütte und Kantine geöffnet und freuen uns auf euren Besuch.

Kampfmannschaft unterliegt auch im letzten Spiel, Reserve ist Vizemeister, U13 auf drittem Tabellenrang!

Kampfmannschaft unterliegt auch im letzten Spiel, Reserve ist Vizemeister, U13 auf drittem Tabellenrang!

Auch im letzten Spiel der Saison 2023/2024 musste unsere Kampfmannschaft eine Niederlage einstecken. Gegen Drosendorf half auch der Heimvorteil nicht, ging am mit 1:5 unter. Den Ehrentreffer erzielte Stefan Kuschal. Mit mageren 19 Punkten aus 24 Spielen bleibt damit nur der vorletzte Tabellenrang. 17 Niederlagen stehen nur 6 volle Erfolge gegenüber (1 Remis). Die Tordifferenz fällt mit 41:75 auch stark negativ aus. Bester Torschütze der SG ESV/USV wurde Marek Cerny mit 18 Treffern (siebenter Rang unter den Schützen der 2. Klasse Thayatal/Schmidatal). Zum Meistertitel dürfen wir Ravelsbach gratulieren.

Unsere Reserve setzte sich im letzten Spiel gegen Drosendorf mit 2:0 durch. Die Treffer erzielten Christian Loidolt und Peter Nowak. Aufgrund der direkten Begegnungen konnte unsere Mannschaft damit noch Kühnring überholen und den Vizemeistertitel holen - Gratulation Burschen! Meister wurde mit 4 Punkten Vorsprung Irnfritz. Bester Torschütze der SG wurde Markus Fenz-Kaufmann mit 16 Treffern. 

Die U13 konnte im letzten Spiel ebenfalls einen Sieg einfahren. Durch 5 Treffer von Lionel Neuhold und einem Treffer von Franz Figl wurde Wullersdorf mit 6:1 besiegt. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Großebersdorf konnte der dritte Endrang im OPO belegt werden. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam. Meister wurde Bisamberg.

Unsere U7 bestritt einige Turniere, Tabellen und Ergebnisse sind hier ja noch zweitrangig. Es wird für die Mannschaft aber auf alle Fälle in der kommenden Saison als U8 weiter gehen.

Alle Ergebnisse zusammengestellt findet ihr hier!

Wie es mit unseren Teams weitergeht, was wir bei Kampfmannschaft und Reserve verändern werden und wo sich unsere Nachwuchsteams in der kommenden Saison wiederfinden, werden wir in den nächsten Wochen verlautbaren. Bleibt gespannt.

Benefizveranstaltung

Benefizveranstaltung

Saisonabschluss in Sigmundsherberg

Saisonabschluss in Sigmundsherberg

PATRONANZ und BALLSPENDE beim Heimspiel gegen den SVU Langau

PATRONANZ und BALLSPENDE beim Heimspiel gegen den SVU Langau

Herzlichen Dank an Landtagsabgeordneten Franz Linsbauer für die Patronanzübernahme und Bürgermeister Franz Göd für die Ballspende beim Heimspiel gegen den SVU Langau. Auch Bezirkshauptmann Mag. Stefan Grusch ließ es sich nicht nehmen uns zu diesem Anlass zu besuchen. Hier im Bild nach erfolgreichem Ankick mit unserem Kapitän Michael Schmudermayer und Schiedsrichter Ing. Sulejmanovic Hasan.

SG ESV/USV weiter im Tief!

SG ESV/USV weiter im Tief!

Unsere Kampfmannschaft musste auch auf eigener Anlage gegen Langau (0:7) und in Weitersfeld (5:1 - Treffer durch Stefan Kuschal aus einem Elfmeter) bittere Niederlagen hinnehmen. In der Tabelle ist damit vor der letzten Runde der vorletzte Rang fixiert.

Die Reserve erreichte im Heimspiel gegen Langau ein 2:2 (Treffer durch Jürgen Waldher und Jürgen Nowak). In Weitersfeld konnten wieder drei Punkte eingefahren werden, siegte man durch Tore von Jürgen Nowak, Lukas Poppinger und Peter Nowak mit 3:0. Auch die Reserve hat damit den dritten Tabellenrang fixiert.

Unsere U13 in Spielgemeinschaft mit dem SK Eggenburg musste sich in Sigmundsherberg dem starken Team aus Gaubitsch mit 0:3 geschlagen geben. In Laa/Thaya konnte man durch drei Treffer von Lionel Neuhold wieder voll punkten und siegte mit 3:1. Im letzten Spiel der Saison ist sogar mit etwas Unterstützung noch der zweite Tabellenrang im OPO möglich.

Die letzte Runde für alle Teams geht in Sigmundsherberg am Samstag, 08.06.2024 über die Bühne. Die U13 startet um 13:00 Uhr gegen Wullersdorf. Die Reserve folgt um 15:30 Uhr und die Kampfmannschaft um 17:30 Uhr - jeweils gegen Drosendorf.

Heimspieltag

Heimspieltag

Sieg in Mallersbach

Sieg in Mallersbach

Tore von Marek Cerny, Lauritz Hinterleitner und Stefan Kuschal gegen Mallersbach, brachten der SG ESV/USV endlich wieder einmal einen vollen Erfolg. Der 3:1 Sieg in Mallersbach sicherte zumindest auch die Chance, in der Tabelle doch noch Boden gut zu machen.

Die Reserve verspielte mit einem 0:0 in Mallersbach wohl die letzte Chance noch ins Titelrennen eingreifen zu können. Drei Runden vor dem Meisterschaftsende liegt man vier Punkte hinter Irnfritz am dritten Tabellenrang.

Am Samstag, 25.05.2024 wartet wieder ein großer Heimspieltag. Die U13 startet schon um 11:00 Uhr gegen Gaubitsch, um 15:00/17:00 Uhr folgen Reserve und Kampfmannschaft gegen Langau.

Irnfritz aktuell mehrere Nummern zu groß!

Irnfritz aktuell mehrere Nummern zu groß!

Der Meisterschaftsfavorit aus Irnfritz war für unsere ersatzgeschwächte Mannschaft mehrere Nummern zu groß. Ohne wirkliche Chance ging man mit 0:7 unter und musste sich noch bei den Gästen bedanken, die nicht alle Aktionen fertig spielten. In der Tabelle wurde damit auch der wenig rühmliche vorletzte Rang "abgesichert".

Die Reserve geriet gegen Irnfritz schnell mit 0:2 in Rückstand, übernahm dann aber zusehends das Kommando und holte noch ein 2:2 (Lauritz Hinterleitner, Lukas Poppinger). Im Titelkampf sind damit die Aussichten nicht unbedingt besser geworden, liegt man bei einem Spiel weniger nun 5 Punkte hinter der Elf aus Irnfritz.

Die U13 verpasste in Großerbersdorf den Sprung auf den zweiten Tabellenrang. Ohne Torjäger Lionel Neuhold waren zwei Treffer von Elias Brauneis beim der 3:2 Niederlage nicht genug.

Weiter geht es für Reserve und KM am Pfingstmontag (20.05.2024, 15:00/17:00 Uhr) in Mallersbach. Die U13 trifft erst am 25.05.2024, 11:00 Uhr in Sigmundsherberg auf Gaubitsch.  

vorherige | 31-40 / 181 | nächste