ESV-NEWS:

 

Alle ESV-Termine im Herbst!

Alle ESV-Termine im Herbst!

Wir haben nun auch alle ESV-Heimspiele im Herbst, sowie alle weiteren wichtigen Termine für euch zusammengestellt:

Herbstmeisterschaft 2021 gestartet!

Herbstmeisterschaft 2021 gestartet!

Auch der Fußball rollt wieder. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit nur einem vollen Erfolg, starteten unsere Mannschaften gegen Hadres/Markersdorf in die Meisterschaft. Die U23 der SG ESV Sigmundsherberg/USV Klein Meiseldorf konnte dabei einen Punkt aus dem Weinviertel mitnehmen. Den Treffer beim 1:1 erzielte Christian Loidolt (Bericht auf Fußball-Online). Die Kampfmannschaft musste allerdings eine herbe 0:8 Niederlage einstecken, waren die verletzten Spieler nicht wett zu machen und zeigte sich auch ein erheblicher Mangel in Punkto Kondition (Bericht auf Fußball-Online).

Weiter geht es am Samstag, 28.08.2021, 15:00/17:00Uhr in Sigmundsherberg gegen Nappersdorf.

Den gesamten Spielplan (inkl. unserer U11) findet ihr hier zum Herunterladen! Die U11 startet erst am 11.09.2021 in die Meisterschaft, konnte aber schon einige gute Leistungen in der Vorbereitung abliefern (aktuell einen 8:4 Erfolg gegen Hausleiten).

Für die Herbstsaison sind auch wieder unsere beliebten Saisonkarten erhältlich - einfach beim Heimspiel gegen Nappersdorf erwerben!

Für sämtliche Spiele unserer Mannschaften gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen (3-G-Regel) und das Präventionskonzept des ESV Sigmundsherberg!

Tennis Vereinsmeisterschaften

Tennis Vereinsmeisterschaften

Die ESV Tennis-Vereinsmeisterschaften biegen in die Zielgerade. Im Herren A-Bewerb stehen noch ein Viertelfinale und die Halbfinale aus, die üblichen Verdächtigen sind hier noch im Rennen um den Titel. Im B-Bewerb warten im Halbfinale noch tolle Begegnungen auf die Zuseher. Die Finalspiele sowie das Doppelturnier sind am kommenden Wochenende (27. bis 29.08.2021) geplant.

Den Zwischenstand im A-Bewerb könnt ihr hier abrufen! Den B-Bewerb findet ihr hier!

Jahreshaupt-/Mitgliederversammlung 2021

Jahreshaupt-/Mitgliederversammlung 2021

Die heurige Mitgliederversammlung des ESV Sigmundsherberg findet am Freitag, 30.07.2021, 18:00 Uhr am Sportplatz statt!

ACHTUNG: Es gilt die 3G-Regel ("Getestet-Genesen-Geimpft")!

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt!

 

Die Vereinsleitung des ESV Sigmundsherberg!

Präventionskonzept ESV-Fußball

Präventionskonzept ESV-Fußball

Wir haben nun auch ein Präventionskonzept für den Fußballbetrieb beim ESV Sigmundsherberg aufgelegt, welches ihr hier findet! Es ist unbedingt notwendig, dass diese Sicherheitsmaßnahmen von allen Beteiligten strikt eingehalten werden!

Für Fragen steht euch die Vereinsleitung gerne zur Verfügung!

Tennisbetrieb ab 19.05.2021

Tennisbetrieb ab 19.05.2021

Die ab 19.05.2021 gültige Lockerungsverordnung ( 214. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz - COVID-19-Öffnungsverordnung – COVID-19-ÖV und 1. Novelle zur COVID-19-Öffnungsverordnung) bringt auch einige Änderungen im Tennisbetrieb. Ihr findet daher unter denn angegebenen Links:

 

Tennisbetrieb ab 01.04.2021

Tennisbetrieb ab 01.04.2021

Die Plätze sind unter strenger Einhaltung der Corona-Bestimmungen schon vor dem Ost-Lockdown fertiggestellt worden, zum Start der Tennissaison sind aber ein paar wichtige Punkte zur Nutzung der ESV-Tennisplätze beachten:

Lockerungen im Nachwuchsbereich

Lockerungen im Nachwuchsbereich

Gleich am ersten Tag der Lockerungen für den Nachwuchsbereich fanden sich 7 Kinder mit Schultest und 2 Trainer (ebenfalls getestet) - unter Einhaltung der Abstandsregeln - am Sportplatz in Sigmundsherberg zu einem ersten Training nach dem Lockdown ein.

Dank des Trainerteams konnten alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen rasch umgesetzt werden. Präventionskonzept, Gesundheitstagebuch, Anwesenheitsliste ...

Wahl zur Sportlerin und zum Sportler 2020 im Bezirk Horn

Wahl zur Sportlerin und zum Sportler 2020 im Bezirk Horn

Wie jedes Jahr veranstaltet die NÖN auch in diesem Jahr wieder eine Wahl zur Sportlerin bzw. zum Sportler des Jahres im Bezirk Horn. Mit Sandra Zeitelberger steht diesmal auch eine Sportlerin mit ESV-Vergangenheit zur Wahl. Die Tochter unseres langjährigen Spielers und Nachwuchstrainers Manfred Zeitelberger hat selbst mit Fußball beim ESV begonnen und war an manchem Erfolg von ESV-Nachwuchsmannschaften nicht ganz unschuldig. Schon damals war das sportliche Talent von Sandra nicht zu übersehen, heute ist sie trotz einiger Verletzungen die Stütze im Spiel der UHC Eggenburg - WHA-Mannschaft und auch Kapitänin. Unterstützen wir als ESV-Familie Sandra bei der Wahl - abstimmen könnt ihr hier:

Wahl zur Sportlerin im Bezirk Horn!

vorherige | 11-20 / 36 | nächste