Start Fussball Tennis Laufen Der Verein ESV-Inside Verwaltung

Tennis:

 

Tennis-Hobbyliga - Finale gegen TC Rodingersdorf

Tennis-Hobbyliga!

Die Auslosung der Tennis-Hobbyliga brachte für den ESV eine Überraschung. Nachdem 22 Vereine in diesem Jahr teilnehmen, wird der Meister der Hobbyliga unter den 8 besten Mannschaften des Vorjahres ausgespielt - und der ESV ist nach dem achten Gesamtrang 2016 mit im Titelrennen. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften, mit Spielen der jeweils Gruppenersten um den Meistertitel. Der ESV wurde in eine Gruppe mit Japons (Meister 2016), Mixnitz und Roggendorf 1 gelost. Die Spieltermine:

 

Samstag, 01.07.2017, 09:00Uhr: Mixnitz - ESV (einige Partien in Sigmundsherberg): 0:7

Das Spiel gegen Mixnitz musste abgesagt werden, da die Gastgeber nicht antreten konnten. So ergibt sich ein kampfloses 7:0 für die Mannschaft des ESV Sigmundsherberg!

 

Samstag, 22.07.2017, 09:00Uhr: Japons - ESV (in Japons und Irnfritz): 3:4

Der ESV konnte auswärts das Team des Vorjahresmeisters mit 4:3 bezwingen! Dabei sorgten Martin Gundinger und Philipp Heimberger für Siege im Einzel, und dann wurden beide Doppel jeweils im entscheidenden Champions-Tie-Break gewonnen.

 

Samstag, 29.07.2017, 09:00Uhr: ESV - Roggendorf 1 (im Rahmen des ESV Sportfestes): 6:1

Gegen Roggendorf konnte der ESV überzeugen, gewann alle Einzel und musste nur ein Doppel abgeben. Damit steht man als Gruppensieger fest

 

Nachdem Rodingersdorf das noch ausstehende Spiel in Weitersfeld mit 4:3 gewinnen konnte, steht das Finale ESV Sigmundsherberg - Rodingersdorf fest. Trotz einiger Unstimmigkeiten (Rote-Nasen-Lauf zum selben Termin) wurde der 09.09.2017, 09:00Uhr als Spieltermin festgelegt.

 

Der Zwischenstand ist hier ersichtlich (Stand 03.09.2017)!

 

Tennis - Vorbereitung auf die Hobbyliga

Die Tennissektion ist bereits voll in den Spielbetrieb gestartet. Zur Vorbereitung auf die Hobbyliga wird wieder ein Ranglistenturnier gespielt, wobei die ersten Runden bereits fast komplett absolviert sind. Den Zwischenstand findet ihr hier:

 

Runde 1/2!

Runde 3/4!

Runde 5/6! (mit Stand 28.08.2017)

Runde 7 (mit Stand 28.08.2017)

 

Auch auf der Anlage hat sich einiges getan. Neben den renovierten und mit neuen Linien ausgestatteten Plätzen, wurde auch das Tennishaus neu ausgemalt und entrümpelt, es stehen auch noch weitere Neuerungen an.

 

Die Preise für die neue Saison findet ihr hier!

Tennis: Vereinsmeisterschaften 2015 geschlagen!

Die ESV-Vereinsmeisterschaften im Tennis sind beendet. Neben den "üblichen Verdächtigen" gab es doch auch Überraschungen. Gerhard Koch konnte aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen und daher gab es diesmal kein reines Koch-Finale. Alle Ergebnisse findet ihr weiter unten. Zu den Bildern der Siegerehrung geht es hier!

 

Ergebnisse Herren-Einzel

Ergebnisse Herren-Einzel B

Ergebnisse Herren-Doppel

 

Weiter geht es nun mit den restlichen Ranglistenspielen. Die Auslosungen dazu:

 

1-2 Runde

3-4 Runde

5-7 Runde (nur Einzel)

Tennis: Kurs für Kinder in den Ferien!

Der Kindertenniskurs startet am 06.07.2015. Zwei Wochen lang bietet der ESV in den Ferien Kindern bis 10 Jahre die Möglichkeit in den Tennissport hinein zu schnuppern. Geleitet wird der Kurs von Susanna Walcher. Nähere Infos zu den Zeiten, Kosten und zur Anmeldung findet ihr hier

Tennis: Ranglistenspiele voll im Laufen!

In den letzten Wochen sorgte das neue Ranglistensystem für einigen Betrieb am Tennisplatz. In der ersten Runde besiegte z.B. Gerhard Felberbauer Alfred Sachs in der Begegnung der ungesetzten Spieler. Bei den gesetzten Spielern setzte sich Werner Schüssler gegen Karl Köck durch. Am zweiten Spieltag gab es eine sehenswerte 3-Satz-Begegnung zwischen Markus Koch und Werner Schüssler, die Max erst im Tie-Break für sich entscheiden konnte. Auch das folgende Doppel hatte es in sich, unterlagen Schüssler/Schüssler dem Duo Felberbauer/Koch nach einem 13:15 im Tie-Break des ersten Satzes in zwei Sätzen. Karl Liebhart konnte gegen Martin Gundinger keinen einzigen Punkt machen und Karl Köck besiegte Thomas Beck auch klar.

 

Spielplan/Ergebnisse Runde 1 und 2!

Spielplan/Ergebnisse Runde 3 und 4!

 

Weiter geht es im Herbst mit den letzten Runden - dann gibt es auch einen Zwischenstand im Punkteranking. Näheres demnächst!

Tennissaison 2015 beginnt!

Mit den milder werdenden Temperaturen startet auch wieder die Tennissaison. Ab kommenden Wochenende (17.04.2015) stehen die Tennisplätze zur Verfügung.

 

Mit einer Neuerung im Ranglistensystem wollen wir 2015 auch den Spielbetrieb etwas ankurbeln. Gestartet wird mit einem ersten Spieltag am 18.04.2015. Der neue Modus ist hier zu finden.

 

Die Hobbyliga steht auch vor der Tür. Nach dem Aufstieg im Vorjahr gilt es diesen 2015 zu bestätigen. Derzeit reift betreffend Hobbyliga sogar der Plan wieder mit 2 Mannschaten anzutreten.

Tennis: ESV Meisterschaften sind geschlagen!

Die ESV-Tennismeisterschaften wurden mit dem Finaltag am Sonntag, 07.09.2014 beendet. Bei super Wetter wurden wieder tolle Partien gezeigt. Im Damen-Einzel setzte sich Daniela Ranft gegen Barbara Koch durch. Danach siegten Karl Liebhart/Martin Gundinger gegen Markus Koch/Franz Schüssler im Herren-Doppel. Im Herren-Einzel B-Bewerb behielt David Kasis gegen Thomas Zeitelberger die überhand. Im Herren-Einzel Hauptbewerb lautete das Finale wieder Herbert Koch gegen Gerhard Koch, wobei Gerhard abermals den Sieg davon trug. den dritten Platz sicherte sich Gerhard Toifl. Auch das Mixed-Doppel Finale war eine reine "Koch"-Angelegenheit. Markus und Barbara bezwangen Herbert und Alex nach hartem Kampf.

Schnäppchen: