Start Fussball Tennis Laufen Der Verein ESV-Inside Verwaltung

Fussball:

 

Es geht wieder los!

Vorbereitungsspiel gegen Geras

Das Vorbereitungsspiel gegen Geras wurde vorverlegt und findet nun schon am Freitag, 09.08.2019, 20:00Uhr in Klein-Meiseldorf statt.

Absage Freundschaftsspiel gegen TJ Trebelovice

Das Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des TJ Trebelovice musste kurzfristig abgesagt werden, da die Gegner kein Team stellen können. Geplant war die Partie für Samstag, 20.07.2019 - 18:00Uhr in Klein-Meiseldorf. Kurzfristig konnte kein Ersatz für ein Heimspiel gefunden werden. Unsere Mannschaft wird dafür in Pulkau, wo ebenfalls ein kurzfritiger Ersatz gesucht wurde, antreten. Der Termin bleibt also gleich, Spielort ist aber Pulkau! 

Saisonabschluss 2018/2019 mit Heimspiel gegen Meister Ziersdorf

ESV - Ravelsbach

Es geht wieder los!

Erste Frühjahrsrunde fällt Witterung zum Opfer

Das erste Meisterschaftsspiel in Grabern am 09.03.2018 musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Ob die erste Heimpartie am 17.03.2018 stattfinden kann, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Spielpläne Frühjahr 2018 sind Online!

Bereits im Jänner ist der ESV in die Vorbereitung für das Frühjahr gestartet. Auch konnte schon ein Kurztrainingslager in Lindabrunn abgehalten werden. Die Probleme bleiben aber immer gleich: wenig Motivation, wenig Trainingsbeteiligung, ....

Hoffen wir für die nächsten Wochen auf eine Besserung, am 09.03.2018 steht mit einer Auswärtspartie ja schon der Frühjahrsauftakt auf dem Programm. Die Testspiele verliefen bis jetzt wenig zufriedenstellend:

 

16.02.2018, 18:00Uhr: Langenrohr (U23) - ESV: 4:0

18.02.2018, 10:00Uhr: ESV - Asparn/Zaya: 0:12

 

Die Spieltermine zum Herunterladen findet ihr hier!

 

Besser läuft es bei unserer U7. Diese hat auch in der Hallensaison gute Leistungen gezeigt und konnte zuletzt auch wieder ein Turnier in Stetteldorf gewinnen. Das Heimturnier unserer Mannschaft steigt am 21.04.2018, 10:00Uhr am Sportplatz in Sigmundsherberg. Die weiteren Termine werden wir rechtzeitig verlautbaren.

Meisterschaftsstart nach durchwachsener Vorbereitung!

Nachdem die Vorbereitung abgeschlossen wurde, geht es zum Meisterschaftsstart am 13.08.2017 mit einem Auswärtsspiel in Ziersdorf los, Spielbeginn ist 15:00/17:00Uhr! Gleich am Feiertag, 15.08.2017 gibt es die Heimprämiere mit einem Spiel gegen Grabern (15:00/17:00Uhr).

Für die Herbstsaison wurden auch wieder die beliebten Saisonkarten aufgelegt - alle Infos hier!

Den Spielplan zum Ausdrucken findet ihr hier!

 

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele für die Herbstsaison 2017:

 

Sa. 15.07.2017, 17:30Uhr: ESV Sigmundsherberg - USV Brunn - 5:3 (Zeleznik, Fenz (2), Loidolt, Cerny)

Mi. 19.07.2017, 19:30Uhr: USV Kühnring - ESV Sigmundsherberg - 5:0

Sa. 22.07.2017, 16:00Uhr: ESV Sigmundsherberg U23 - Kleinmeiseldorf - 2:2

Sa. 22.07.2017, 18:00Uhr: ESV Sigmundsherberg - Neuaigen 2:8

Fr. 28.07.2017, 19:00Uhr: ESV Sigmundsherberg - USV Japons (beim Sportfest) - 2:2 (Cerny, T. Gepp)

Sa. 05.08.2017, 18:00Uhr: ESV Sigmundsherberg U23 - USV Roggendorf - 1:4 (Hassanpour)

So. 06.08.2017, 17:30Uhr: ESV Sigmundsherberg - USV Drosendorf - 4:6 (T. Gepp (3))

 

Als Neuzugänge dürfen wir Michael Peknik (von Pölla) und Mario Schleritzko (von Breiteneich), Andreas Musil (von Erlaa) und Roland Fischer (von Maissau) begrüßen. Marek Cerny, Robert und Thomas Gepp wurden ja schon vorab fix verpflichtet. Abgänge gibt es keine!

Einiges neu in der nächsten Saison!

Die neue Saison bringt für unsere Mannschaften einige Änderungen. So brachte die Klasseneinteilung - auch bedingt durch einige Reformen - für den ESV ein überraschendes Ergebnis: Man spielt zukünftig in einer geteilten 2. Klasse Schmidatal/Pulkautal. Da Kühnring in letzter Minute noch die Klasse gewechselt hat (zukünftig Thayatal) dafür Hollabrunn doch wieder zurück kommt, geht es mit folgenden Mannschaften in die neue Saison:

 

mit Aufstieg in 1.Klasse NW-Mitte: Ziersdorf, Zellerndorf, Sitzendorf (2017/18/kein Aufstiegsrecht), Pulkau, Ravelsbach, Sigmundsherberg, Manhartsberg

mit Aufstieg in 1.Klasse Nordwest: Nappersdorf, Guntersdorf, Hadres/M., Grabern, Eintracht Pulkautal, Eggendorf/Thale, Großkadolz, Haugsdorf, ATSV Hollabrunn

 

Breitenwaida wird nicht mehr am Bewerb teilnehmen. Sitzendorf und Großkadolz spielen ohne Reserve und dürfen daher auch beim Gewinn des Meistertitels nicht aufsteigen.

 

Für den ESV bedeutet dies 15 Spiele in einer Halbsaison (bisher nur 11) und man trifft mir Guntersdorf, Grabern und Eintracht Pulkautal wieder auf alte Bekannte.

 

Auf dem Spielersektor ist man auch bereits aktiv, soll es ein paar Neuzugänge geben. Die bisher geliehenen Spieler Marek Cerny sowie Thomas und Robert Gepp wurden fix zum ESV geholt.

 

Auch wird der ESV 2017/2018 wieder mit einem Nachwuchsteam vertreten sein. In einer Spielgemeinschaft mit Eggenburg soll unter der Leitung von Harald "Harry" Christian am U7-Bewerb teilgenommen werden.

KM/R: Vorbereitung gestartet!

Nach einer eher durchwachsenen Herbstsaison ist der ESV in die Vorbereitung für die Rückrunde gestartet. Bisher stand viel Konditionstraining auf dem Programm. Den Ball gab es erst wirklich bei den ersten Tests zu sehen. Folgende Testspiele wurden bereits absolviert bzw. stehen noch auf dem Programm:

 

02.03.2017, 19:30Uhr: NSG Horn U18 - ESV - 12:3 (Tore: M. Cerny, M. Fenz (2))

04.03.2017, 15:00Uhr: Roggendorf/K.J. - ESV (U23) - 4:4 (Tore: Ch. Loidolt, L. Schmidl, R. Gepp, R. Zeleznik)

05.03.2017, 15:00Uhr: Haugsdorf - ESV - 5:3 (Tore: T. Gepp, M. Cerny, M. Fenz)

11.03.2017, 18:30Uhr: Irnfritz - ESV - 6:0

12.03.2017, 15:00Uhr: USV Pölla - ESV (U23) - 1:0

18.03.2017, 14:00Uhr: ESV (U23) - Klein Meiseldorf - abgesagt

18.03.2017, 16:00Uhr: ESV - Japons - abgesagt

 

Meisterschaftsbeginn ist am 26.03.2017, 14:00/16:00Uhr auswärts gegen Manhartsberg. Den Spielplan für die Rückrunde findet ihr hier!!

Alle Neuzugänge und Abgänge beim ESV

Beim ESV hat sich in der Sommer-Transferperiode einiges getan. Nach der verpatzten Saison 2015/2016 musste man reagieren. Vorrangig stand die Trainerfrage im Raum, hier wurde nach einigen Zu- und wieder Absagen nun ein - wie die ersten Einheiten bewiesen haben - guter Fang gemacht. Kurz vor dem Ende der Übertrittszeit stand man dann auch ohne Tormann für die Kampfmannschaft da - Miro Vecera wird aufgrund einer langwierigen Verletzung einige Monate ausfallen und es steht noch nicht fest ob er je wieder spielen kann. Mit Andreas Cech hat man im letzten Spiel der abgelaufenen Saison auch Miros Back-Up mit einer schweren Verletzung verloren und Christoph Dangl kann noch nicht ins kalte Wasser gestoßen werden. Auch hier wurde eine gute Lösung gefunden. Michal Urvalek beendet nach vielen Jahren in Österreich und sechs Jahren beim ESV sein Gastspiel und wurde ebenfalls mehr als gleichwertig ersetzt.

 

Zugänge:

Name: Robert Zeleznik

Position: Trainer

Alter: 43

Kommt von: SV Ziersdorf

 

 

 

Name: Jakub Veleba

Position: Tormann

Alter: 25

Kommt von: TJ Sokol Dobsice

 

 

 

Name: Jürgen Hofbauer

Position: Tormann

Alter: 24

Kommt von: SK Eggenburg

 

 

 

Name: Marek Cerny

Position: Angriff

Alter: 30

Kommt von: SV Irnfritz (leihweise)

 

 

 

Name: Thomas Gepp

Position: Mittelfeld

Alter: 30

Kommt von: USV St.Bernhard (leihweise)

 

 

 

Name: Robert Gepp

Position: Abwehr

Alter: 27

Kommt von: USV St.Bernhard (leihweise)

 

 

 

Name: Matthias Fraberger

Position: Abwehr

Alter: 17

Kommt von: SK Eggenburg

 

 

 

Weiters ist noch die Anmeldung von zwei Asylwerbern aus Horn geplant.

 

 Abgänge:

Michal Urvalek wird nach sechs Jahren beim ESV wieder in Znaim seine Fußballschuhe schnürren.

Tim Schleinzer wurde an den USV St. Bernhard/Frauenhofen abgegeben.

Samuel Macho wurde nun fix an den SK Eggenburg abgegeben.

Phillip Hofbauer wurde für ein Jahr an den USV Breiteneich verliehen.

Niklas Hrdlicka versucht es nach einigen Jahren ohne Fußball bei Klein Meiseldorf.

KM/U23: Start in die Herbstsaison!

Am kommenden Sonntag, 16.08.2015 geht es für unsere Burschen wieder los. Erster Gegner ist Heldenberg (Auswärts in Glaubendorf). Spielbeginn ist 15:30Uhr für die U23 und 17:30Uhr für die Kampfmannschaft. Nach einer guten Vorbereitung können wir auf die Premiere unter Trainer Kurt Fettinger gespannt sein!

 

Den Spielplan für die neue Saison könnt ihr hier herunterladen!

KM/U23: Saisonvorbereitung gestartet!

Der ESV ist unter Neo-Trainer Kurt Fettinger in die Vorbereitung gestartet. Nach einigen harten Trainingseinheiten konnte man in Testspielen bisher einen Sieg und eine knappe Niederlage verbuchen. Neu beim ESV ist Michael Zimmel (kommt von Breiteneich). Leihweise abgegeben wurden Tim Schleinzer und Patrick Nemeth (fix) zum USV St.Bernhard. Phillip Hofbauer wechselt leihweise zu Geras und Benjamin Maier fix zum SK Eggenburg. Daniel Kaufmann kehrt von seinem Gastspiel in Irnfritz zum ESV zurück.

 

Vorbereitungsspiele:

 

18.07.2015: Langau - ESV: 1:2 (beide Treffer durch Johannes Binder)

25.07.2015: Geras - ESV: 5:4 (Schmidl F., Binder, Urvalek 2)

31.07.2015: ESV - Pölla: 3:1 (Binder, Schmidl F. 2)

08.08.2015: ESV - Haugsdorf: 3:1 (Binder, Schmidl L., Kasis)

 

Den Spielplan für die neue Saison könnt ihr bereits hier herunterladen! Der ESV startet auswärts beim SV Heldenberg!

Abschiedsfeier für unseren langjährigen Trainer!

Am 04.07.2015 wurde unser langjähriger Spieler, Spielertrainer und Trainer, Erik Nemeth im Zuge einer kleinen Feier von den Spielern verabschiedet. Genau 300 Bewerbsspiele hat Erik seit seinem ESV-Debüt am 16.08.2003 absolviert. Die Bilanz: 113 Siege, 43 Unentschieden und 144 Niederlagen. Ein Herbstmeistertitel und dreimal der sechste Tabellenrang stehen ebenfalls zu Buche. Bei der Feier wurde auch über viele emotionale Momente gesprochen und Erik betonte wie gerne er Teil der ESV-Familie war und ist. Auch dass es beim ESV keine bezahlten Spieler gibt hob Erik hervor. Wir wünschen ihm in der Fußballpension alles Gute und viel Zeit mit seiner Familie. Vielleicht bleibt ja Zeit das ein oder andere Heimspiel des ESV zu besuchen.  

Fotos der Herbstmeisterschaft online!

Von der Herbstsaison steht ab sofort eine Fotostrecke zur Verfügung. Wolfgang Pollak hat die tollen Fotos zusammengestellt - Danke dafür. Die tollen Bilder zeigen unsere Herren- und Damenmannschaften bei einigen Spielen im Herbst im Einsatz.

 

Zur Fotostrecke geht es hier!

Werbung: