Start Fussball Tennis Laufen Der Verein ESV-Inside Verwaltung

Hier findet ihr die nicht mehr so aktuellen News der letzten Zeit!

Gesellschaftsschnapsen 2019

ACHTUNG: nur mehr wenige Restkarten erhältlich!!!

Wandertag USV Klein Meiseldorf - ESV Sigmundsherberg

Sportfest 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Kind und Kegel Markt

Etwas für die Eltern unserer Nachwuchsspieler - am Kind und Kegel-Markt finden sicher auch Sportutensilien unserer Nachwuchskicker einen neuen Besitzer!

Glühweinevent 2019

Weihnachtswünsche

Gesellschaftsschnapsen des ESV

Sportfest 2018: 85 Jahre ESV Sigmundsherberg

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

ESV - Eggendorf

U7 - Turnier in Geras

ESV - Ravelsbach - Restspielzeit

Heimspiel gegen Eintracht Pulkautal

U7 Turnier in Sigmundsherberg

Die nächsten Termine

Heimspiel gegen Haugsdorf

Glühwein-Event am Sportplatz

Gesellschaftsschnapsen des ESV Sigmundsherberg

Die nächsten Termine

Die nächsten Termine des ESV Sigmundsherberg zum Vormerken:

 

Unsere im Herbst so erfolgreiche U7 wird am 21.01.2018 bei Hallenturnieren in Tulln - Welser-Halle teilnehmen (08:45 - 11:15Uhr).

 

Glühwein-Event am Sportplatz am 20.01.2018, 16:00Uhr!

ESV Sportfest

Vom 28.07. bis 30.07.2017 stand beim ESV wieder das jährliche Sportfest auf dem Programm. Am Freitag teilte der ESV in einem Vorbereitungsspiel der Kampfmannschaft mit Japons die Punkte (2:2). Am Samstag spielte das Tennisteam schon am Vormittag gegen Roggendorf und siegte mit 6:1! Am Nachmittag gabt es bei Traumwetter ein Kleinfeld-Hobbyturnier der Fußballer, bei welchem sich der SV Wüde Blindnis den Sieg sicherte. Am Abend sorgte Tanzmusik für gute Laune. Am Sonntag waren dann nach der Feldmesse die Schlosskogler für gute Stimmung beim ausgezeichnet besuchten Frühschoppen zuständig. Wir möchten uns bei den vielen Besuchern und den zahlreichen Sponsoren herzlich bedanken!

Jahreshauptversammlung des ESV Sigmundsherberg

Die Jahreshauptversammlung des ESV Sigmundsherberg fand am 30.06.2017 in der Sportplatzkantine statt. Leider waren nur wenige Mitglieder anwesend wodurch sich auch die Wortmeldungen in Grenzen hielten. Trotzdem wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt, zur Vorsaison gibt es nur wenige Änderungen. Obmann Michael Schwayda bedankte sich bei allen Helfern und Sponsoren und verwies auf die im letzten Jahr umgesetzten Vorhaben. Auch wurde eine Änderung der Statuten des ESV Sigmundsherberg beschlossen, diese findet ihr hier!

Ehrungen zum Saisonausklang

Zum Saisonausklang bedankte sich Obmann Michael Schwayda bei Franz Kaufmann für die Pflege rund um den Sportplatz mit einer Saisonkarte für die kommende Saison, bei Tamara Steiner für die Betreuung der Kantine mit einem Blumenstrauß um beim Grillmeister  Joachim „Momo“ Steiner mit einer neuen Grillschürze und einem Weinkarton. Wir hoffen auch weiterhin auf eure Hilfe und tolle Unterstützung - Danke!

 

Veranstaltungen des ÖES

Am 09.juli 2017 findet in Leobersdorf der 2. Women´s-Duathlon statt. Der Bewerb setzt sich aus Laufen - Radfahren - Laufen zusammen und es gibt eine Klasse "All-Women" sowie einen Profibewerb "Power-Women". Alle Infos und Anmeldung unter: http://www.womens-duathlon.at/.

 

Der Österreichische Eisenbahnersport veranstaltet am 09.Juli 2017 die Regionsmeisterschaften der Region Ost im Golf. Gespielt wird auf der wunderschönen Golfanlage Schloss Schönborn. Es werden die Regionsmeister bei den Herren und Damen ausgespielt. Die Ausschreibung findet ihr hier! Sollten sich Teilnehmer des ESV Sigmundsherberg finden, bitte bei Werner Schüssler melden!

Veranstaltungen des ESV Sigmundsherberg

Wir möchten euch hier die kommenden Termine bzw. Veranstaltungen des ESV Sigmundsherberg bekannt geben:

 

Dienstag 15. Augist 2017, 15:00/17:00Uhr: Erstes Meisterschaftsheimspiel der neuen Saison gegen Grabern

Samstag 9. September 2017: Rote Nasen Lauf (Start: 16:00Uhr)

 

Wir würden uns über zahlreichen Besuch sehr freuen!

Glühwein - Event am Sportplatz!

Der ESV veranstaltet in der Kantine am Sportplatz ein Glühwein-Event!

 

Termin: 21.01.2017, ab 16:00Uhr

 

Glühwein rot + weiß, Glühmost, Punsch (natürlich auch alkoholfrei) und Imbisse warten auf die Besucher!

Gesellschaftsschnapsen 2016 - Die Sieger stehen fest!

Das ESV Gesellschaftsschnapsen war auch 2016 wieder ein voller Erfolg. Die 16 schönen Sachpreise wurden unter den "üblichen Verdächtigen" vergeben. Den Sieg holte sich Josef Krajnik vor Harald Hecht. Auf den Plätzen folgte Günter Kaufmann vor Egon Stransky. 

 

Einige Bilder werden in Kürze hier verfügbar sein!

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützern und bei den vielen Teilnehmern!!

Nachwuchs für die ESV Familie!

Am 13.09.2016 gab es gleich mehrfachen Grund zur Freude. Um 07:48Uhr erblickte Leonie - Tochter von ESV-Spieler Christian "Schoko" Schlager und Babsi Maier - das Licht der Welt. Leonie ist 50 cm groß und 3021 Gramm schwer. Wir freuen uns mit den glücklichen Eltern und wünschen alles Gute!

 

Nur wenig später waren dann die Zwillinge von ESV-Stürmer Thomas Gepp und ESV-Spielerin Bettina Mühlauer da. Wir gratulieren der jungen Familie recht herzlich und wünschen Sophia (44,5cm, 2150 Gramm) und Emily (45cm, 1980 Gramm) alles erdenklich Gute. Im Zwillings-Haushalt wird es demnächst ziemlich rund gehen...

Sportfest des ESV Sigmundsherberg

Am letzten Juli-Wochenende steigt wieder das traditionelle Sportfest des ESV Sigmundsherberg. Im modernen Festzelt erwarten euch am Samstagabend wieder tolle Sounds der Three and a Half Deejays und von DJ DaNoir. Am Sonntag wird der Frühschoppen mit Live-Musik von den beliebten Schlosskoglern begleitet. Für die Kids gibt es wieder eine tolle Hüpfburg. An beiden Tagen ist natürlich für beste Verpflegung gesorgt.

 

Bereits am Freitag startet der ESV in die Intensivphase der Vorbereitung auf die neue Saison - kann man die neue formierte Elf erstmals auf heimischem Boden in Aktion sehen. Gegner ist die Mannschaft aus Grabern.

 

Und für alle Tennisfans gibt es auch noch einen Leckerbissen: die erste Mannschaft des ESV kämpft am 30.07.2016, ab 09:00Uhr auf eigner Anlage gegen das Team aus Röschitz um eine gute Endplatzierung in der Tennis-Hobbyliga.

 

Viel zu sehen also an diesem Wochenende. Wir freuen uns schon jetzt auf euren zahlreichen Besuch.

 

Die Auslosung bzw. den Spielplan zum Kleinfeldturnier findet ihr hier!

 

Jahreshauptversammlung des ESV Sigmundsherberg

Am 24.06.2016 wurde in der Kantine des ESV die Generalversammlung abgehalten und ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Die Berichte der einzelnen Sektionen zeigten, dass das abgelaufene Jahr zwar verpatzt war, für die Zukunft aber an einer Besserung gearbeitet wird. Das dies nur mit heimischen Spielern nicht machbar ist, stellt den ESV vor einige Probleme. Mehr dazu und wie die Lösungen für die neue Saison aussehen, findet ihr demnächst hier.

Der Verein steht aber zumindest finanziell auf sehr gesunden Beinen, sowohl die Sektion Fußball als auch die Sektion Tennis bilanziert sehr positiv.

Einen Wechsel gibt es beim ESV an der Obmannposition. Gerhard Felberbauer macht einen Schritt zurück und bleibt dem ESV als Stellvertreter des neuen Obmanns Michael Schwayda erhalten. Gerhard Felberbauer gebührt unser aufrichtiger Dank für die Arbeit der letzten Jahre - auch wenn er selbst seine Amtszeit sehr kritisch sieht, wurde doch auch einiges Bewegt. Michael Schwayda wünschen wir für die neue Funktion viel Glück!

Bei der Generalversammlung war neben Bürgermeister Franz Göd und GGR Gerhard Treiber auch der Vorsitzende des Eisenbahnersports der Region Ost, Gerald Hörmann anwesend. Alle fanden aufbauende Worte für den neuen Vorstand und wünschten auch unseren Sportlern viel Glück. Der letzte Tabellenplatz der Kampfmannschaft sollte sich damit in der neuen Saison nicht wiederholen. Bild rechts: Gerhard Felberbauer, Gerald Hörmann, Michael Schwayda

 

Den neuen Vorstand sowie die weiteren Funktionäre des ESV findet ihr hier!

ESV Homepage

Liebe Freunde des ESV-Sigmundsherberg!

 

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist es uns derzeit aus zeitlichen und administrativen Gründen nicht möglich die ESV-Homepage top-aktuell zu halten und Spielberichte zu den Spielen online zu stellen. Alle Ergebnisse unserer Kampfmannschaft und Reserve könnt ihr auf der ESV-Fußball-Online Seite erfahren. Unsere Mannschaften liegen zwar immer noch am Tabellenende, die Kampfmannschaft erreichte aber in den letzten beiden Spielen jeweils ein Unentschieden. In beiden Spielen fielen die Ausgleichstreffer der Gegner immer erst knapp vor dem Spielende.

 

Über anstehende Termine (Sportfest, Rote-Nasen-Lauf, Jahreshauptversammlung) werden wir demnächst wieder an dieser Stelle berichten.

 

Nutzt einfach in der Zwischenzeit die Möglichkeit direkt mit uns am Sportplatz bei den Spielen zu sprechen - die nächsten Spieltermine findet ihr hier!

ESV: UNO-Turnier

Für alle von 7 - 99: der ESV veranstaltet am 05.12.2015, ab ca. 14:00Uhr ein UNO-Turnier in der ESV-Kantine. Nachdem der Zustrom zum bisherigen Gesellschaftsschnapsen in den letzten Jahren immer geringer wurde, wollen wir nun mit UNO ein Spiel anbieten, das wirklich jeder kann. Den Spielmodus werden wir am Turniertag bekannt geben - geplant sind natürlich auch Preise für die Turniersieger. Nähere Infos auch bei Mattias Schleinzer.

ESV: Sportfest 2015

Das Sportfest des ESV Sigmundsherberg war auch 2015 wieder ein voller Erfolg. Am Samstag kämpften bei tollem Sommerwetter 12 Mannschaften um den Turniersieg. Diesen holte sich am Ende die Jugend Mödring vor dem Team der Christophorus-Siedlung Sigmundsherberg. Bei toller Stimmung wurde die Nacht zum Tag gemacht und die Sieger gebührend gefeiert. Leider gab es auch einen schwerer Verletzten - wir wünschen Mario auf diesem Wege alles Gute!

 

Am Sonntag kämpften dann nach Feldmesse und Mittagstisch die Senioren ums runde Leder. Bei regnerischen Verhältnissen waren die Hausherren nicht zu stoppen.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Sponsoren und bei den zahlreichen Gästen recht herzlich bedanken!

ESV: Sportfest des ESV Sigmundsherberg

Vom 01. bis 02. August 2015 steigt am ESV-Sportplatz wieder das jährliche ESV-Sportfest.

 

Am Samstag gibt es ab 14:00Uhr ein Kleinfeldturnier mit 10 Mannschaften. Am Abend unterhalten Three and a half DeeJays im Festzelt.

 

Nach der Feldmesse am Sonntag um 09:00Uhr laden wir zum Mittagstisch. Ab 14:30Uhr gibt es ein Senioren-Kleinfeldturnier .

 

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Auch eine Riesen-Hüpfburg für unsere kleinen Besucher wird es geben.

 

Bereits am Freitag bestreitet der ESV um 19:00Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Pölla.

 

Der ESV Sigmundsherberg freut sich auf euren Besuch!

 

Die Auslosung zum Kleinfeldturnier findet ihr hier!

Jahreshauptversammlung des ESV Sigmundsherberg!

Bei der Jahreshauptversammlung des ESV Sigmundsherberg am 26.06.2015 wurde der neue Vereinsvorstand des ESV Sigmundsherberg gewählt. Leider war die Teilnahmequote sehr gering - ging es doch bei einigen Punkten um richtungsweisende Entscheidungen für die Zukunft. Im Vereinsvorstand gab es doch ein paar Änderungen. 

 

Als neuer Trainer wurde Kurt Fettinger präsentiert. Er leitet das erste Training für die kommende Saison am 07.07.2015, 19:00Uhr.

Fußball- und Bewegungstraining für Kinder!

Das Fußballtraining steigt nun immer am Dienstag-Nachmittag (17:00Uhr) am ESV-Sportplatz. Unter der Leitung von Markus Seidl und Harald Christian dreht sich alles um das runde Leder. Fußball- oder Turnschuhe sowie entsprechende Sportbekleidung bitte mitbringen.

 

Das Bewegungstraining für Kindergartenkinder wird aufgrund der schon sehr feuchten Witterung bis auf weiteres beendet. Wir werden versuchen im Winter vielleicht ein Programm im VS-Turnsaal anzubieten. Im Frühjahr werden wir dann auf die Eltern wieder direkt zugehen.

 

Beide Angebote werden vom ESV Sigmundsherberg kostenfrei angeboten und sollen zu einer regelmäßigen Einrichtung werden. Für Fragen stehen wir bei den Terminen bzw. unter werner(dot)schuessler(at)esv-sigmundsherberg(dot)at gerne zur Verfügung! Einfach vorbeischauen!!!

ÖES - Regionsmeisterschaften im alpinen Skilauf!

Am 28.Februar 2015 finden die Eisenbahnersportmeisterschaften der Region Ost im alpinen Skilauf auf der Forsteralm statt. Die Nennung ist bis 23.02.2015 mittels hier abrufbarer Nennliste möglich. Teilnahmeberechtigt sind alle Eisenbahner des Aktiv- und Ruhestandes sofern sie Mitglieder des ÖES sind sowie deren Ehegatten und Kinder (bis zum vollendeten 21. Lebensjahr). Ebenso alle Mitglieder der ÖES-Vereine der Region Ost, also auch des ESV Sigmundsherberg.

 

Nähere Informationen dazu in der Ausschreibung!

ESV Preisschnapsen 2014

Das ESV-Preisschnapsen 2014 brachte spannende Duelle und ein neues Siegergesicht. Walter Egler musste sich im Finale Franz Maierhofer geschlagen geben. Den dritten Platz belegte Franz Schüssler.

Stark - und vor allem fast ununterbrochen - spielte auch Gerald Peyfuß, der am Ende 3 Platzierungen unter den Top-Elf aufweisen konnte. Wir möchten uns an dieser Stelle wieder bei allen Sponsoren und den Teilnehmern bedanken!

RNL 2014: Nur noch wenige Tage!

Nur noch wenige Tage bis zum  2. Rote-Nasen-Lauf in Sigmundsherberg. Dieser findet heuer am Samstag, 13. September 2014 ab 16 Uhr statt.

Egal ob Sie laufen, gehen, walken oder skaten  -  starten Sie mit uns für einen guten Zweck! Aber nicht nur die Kilometer zählen – mit Verkleidung gibt’s extra Stempel-Pass-Punkte – und somit Extra-Spendengeld für die Roten Nasen !!

Ab 19 Uhr gibt’s dann die Prämierungen – die größte Gruppe und auch die größte verkleidete Gruppe erhalten Auszeichnungen. Außerdem werden auch die Läuferin und der Läufer mit den meisten Kilometern geehrt.

 

Im Zelt mit Heurigenbetrieb lassen wir den Abend dann gemütlich ausklingen. Anmeldung zum 2. Rote-Nasen-Lauf in Sigmundsherberg im Internet unter www.rotenasenlauf.at.

Erfolgreiches Sportfest des ESV Sigmundsherberg

Bei herrlichem Sommerwetter konnte der ESV Sigmundsherberg auch heuer wieder sein traditionelles Sportfest veranstalten.

Am Samstag nachmittags kämpften 11 Hobbymannschaften um den Sieg beim Kleinfeldturnier. Die Kicker aus Klausen besiegte im Finale die Mannschaft aus Breiteneich und Dallein sicherte sich mit einem Sieg gegen die „Irnfritza“ den 3. Platz. Die Heimmannschaft, die als einzige Mannschaft auch mit weiblicher Verstärkung antrat musste sich nach guten Leistungen mit Platz 10 begnügen. Alle Ergebnisse findet ihr hier!

Der angenehm warme Abend trug dazu bei, dass noch lange nach Turnierende ausgelassen gefeiert wurde. Den Discosound im Festzelt steuerten „Three and a halt DeeJays“ bei.

Am Sonntag vormittags lud Karin Köck nach der Feldmesse zur „Kids play time“ und auch die Hüpfburg war ein Anziehungspunkt für die jungen Festbesucher. Ein besonderer sportlicher Leckerbissen war das U9-Spiel von Sigmundsherberg gegen Breiteneich – möglicherweise finden die beiden Teams ja zu einer gemeinsamen Mannschaft für die nächstjährige Meisterschaft ?

Auch der Besucheransturm zum Mittagstisch am Sonntag konnte von den zahlreichen freiwilligen Helfern souverän bewältigt werden. Nachmittags waren dann noch die Senioren an der Reihe und da siegte SV Breitenweida vor 2 heimischen Teams des ESV.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Überraschung war der Besuch des Ex-Internationalen und SV-Horn Co-Trainers Christoph Westerthaler, der mit Bürgermeister Franz Göd den Ankick vornahm und sich sichtlich bestens unterhielt.

Sportfest des ESV Sigmundsherberg!

Das ESV Sportfest vom 02. bis 03. August rückt mit Riesenschritten näher.

Am Freitag den 01.08. steigt ein Vorbereitungsspiel gegen Irnfritz.

Am Samstag gibt es ein Kleinfeld-Fußballturnier für welches ihr die Auslosung hier herunterladen könnt! Eine Mannschaft musste leider absagen, ihr Platz wäre noch zu vergeben und wurde in der Auslosung mit einem Freilos berücksichtigt.

 

Am Sonntag wollen wir mit unseren Jüngsten ein kleines Spiel veranstalten (11:00Uhr), am Nachmittag zeigen dann die Oldies ihre Fußballkunst.

 

An allen Tagen gibt es natürlich ein tolles Speisen- und Getränkeangebot sowie eine Luftburg für unsere Kids. Zum Plakat geht es hier!

 

Wir würden uns über zahlreichen Besuch sehr freuen - durch unser modernes Festzelt sind wir auch der Witterung gewachsen.

ESV Jahreshauptversammlung 2014

Der ESV Sigmundsherberg hielt am 27.06.2014 seine Jahreshauptversammlung in der ESV-Sportplatzkantine ab. Dabei wurde über die abgelaufene Saison in allen Sektionen berichtet und ein Ausblick in die Zukunft gegeben. Ebenso wurde der neue Vereinsvorstand gewählt. Hier gab es nur geringe Änderungen zum Vorjahr.

 

Wichtige Themen für die nächste Saison sind sicher die Weiterführung der Nachwuchsarbeit und die Zukunft unserer Damenmannschaft. Diese wurden beim Punkt Allfälliges mit den anwesenden Vereinsmitgliedern auch ausführlich besprochen. Wie es hier weitergeht, werden wir an dieser Stelle berichten.

ESV: Sportlerball 2014

Der Sportlerball 2014 des ESV Sigmundsherberger ist schon wieder Geschichte. Wenn auch weniger Besucher als in den Vorjahren das Event besuchten, so tat dies der hervorragenden Stimmung keinen Abbruch. Zur tollen Musik der Gruppe Twopack schwangen zahlreiche Tanzpaare die Hüften. Die Mitternachtseinlage der ESV-Spieler und Spielerinnen war wieder einmal vom Feinsten. Auch der runde Geburtstag unseres Trainers wurde entsprechend gefeiert - nochmals alles Gute auch von dieser Stelle. Wir möchten uns bei den Besuchern und Sponsoren nochmals recht herzlich bedanken!

Preisschnapsen des ESV Sigmundsherberg!

Beim diesjährigen Preisschnapsen wurden wieder schöne Preise unter den Teilnehmern ausgespielt. Den ersten Preis sicherte sich in diesem Jahr Horst Pausar. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Teilnehmern und Sponsoren recht herzlich bedanken!

80 Jahre ESV Sigmundsherberg - Video vom Festakt online!

Videograph Gerhard Pfaller hat für den ESV Sigmundsherberg einen Mitschnitt des Festaktes zum 80-Jahr-Jubiläum gestaltet. Dieser ist auf der Homepage von TV W4 oder hier (Achtung: mp4-Unterstützung erforderlich) abgelegt! Neben den Vertretern von Politik und Sport, interviewt Moderator Franz Zeitelberger auch einige ESV-Legenden und natürlich die Vertreter der Vereinsleitung.

 

Danke an Gerhard Pfaller für die Mühe und viel Spaß beim Ansehen!

80 Jahre ESV Sigmundsherberg - ein tolles Fest zum Jubiläum!

Die Feierlichkeiten zum 80 Jahr - Jubiläum des ESV Sigmundsherberg waren ein voller Erfolg. Bereits am Freitag konnte sich die Kampfmannschaft in einem Testspiel mit einem 1:1 gegen Straning in Szene setzen. Am Samstag waren bei glühender Hitze 160 Starter beim Rote-Nasen-Lauf dabei. Von den Teilnehmern wurden in der Gartenstadt insgesamt 1536km abgespult, was zu einer Spende für die Rote-Nasen-Clowndoctors in der Höhe von € 2.383,20 führte. Danke dafür an alle Teilnehmer!

 

Zu den Bildern des Rote-Nasen-Laufs!

Link zur Homepage der Marktgemeinde Sigmundsherberg ebenfalls mit vielen Bildern zum Rote-Nasen-Lauf!

Zum Artikel auf Tips.at!

Zur Teilnehmerliste!

 

Weiter ging es am Nachmittag mit einem Tennis-Doppelturnier und einem Turnier der Fußball-Senioren. Am Abend sorgten Three and a Half DJ´s für Stimmung im Festzelt und ESV-Spielerin Christina Winkelhofer beeindruckte mit einer Live-Gesangseinlage.

 

Am Sonntag durfte der ESV bei der Feldmesse und beim Festakt zahlreiche Ehrengäste aus Sport und Politik begrüßen. Moderator Franz Zeitelberger führte gekonnt durch die Interviews, gab es für ESV-Kassier Franz Schüssler Ehrungen durch den Österreichischen Eisenbahnersport und durch den Niederösterreichischen Fußballverband. Der ÖES stellte sich zudem mit einer großzügigen Zuwendung beim ESV ein. Die Trachtenmusikkapelle Theras sorgte beim Festakt und beim anschließenden Frühschoppen für die musikalische Umrahmung. Zu den Bildern des Festakts!

 

Am Nachmittag gab es dann noch Spiele der U15 und der Damen, welche ebenfalls sehr gut besucht waren. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Sponsoren und Gästen bedanken. Ganz besonderer Dank gebührt auch den vielen freiwilligen Helfern welche den Rote-Nasen-Lauf und die Jubiläumsfeier erst möglich gemacht haben - Danke! 

Jahreshauptversammlung des ESV Sigmundsherberg

Am Freitag, 28.06.2013, wurde in der Sportplatzkantine des ESV der neue Vereinsvorstand gewählt. Mit einer Ausnahme - Roland Köck übernimmt die Position des Kassier-Stellvertreters von Markus Höchtl, welchem wir auf diesem Wege für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr recht herzlich danken wollen - blieb beim Vorstand alles beim Alten. Die Ziele für den ESV sind klar definiert: mit der Kampfmannschaft im vorderen Bereich der Tabelle mitspielen, junge Menschen für die Sportarten Fußball, Tennis und Laufen zu begeistern und ein aktives Vereinsleben zu bieten. Den neuen Vorstand findet ihr hier:

 

ESV - Vereinsvorstand 2013/2014

Sportler des Jahres 2012 geehrt!

Im Zuge der ESV-Weihnachtsfeier wurden von den mehr als 100 anwesenden Gästen auch die Sportlerin und der Sportler des ESV Sigmundsherberg für das abgelaufene Jahr 2012 gewählt. Alle Aktiven aus den Bereichen Fußball, Tennis und Laufen waren wählbar.

Bei den Damen setzte sich Barbara Popp ganz klar durch. Barbara ist die Stütze unserer Damenmannschaft und kann neben einem Gastspiel bei den Horner Damen trotz ihrer Jugend bereits auf eine lange ESV-Laufbahn zurückblicken. Bereits 2005 stand Babsi im Kader der damaligen U9 und war für einige Treffer ihres Teams verantwortlich. 

 

Bei den Herren wurde Philipp Heimberger zum Sportler des Jahres 2012 gewählt. Philipp ist bereits seit 1996 für den ESV im Einsatz und mittlerweile auch im ESV-Vorstand tätig. Mit 7 Treffern in der abgelaufenen Herbstsaison ist Philipp gemeinsam mit Tim Schleinzer auch der Top-Torjäger des ESV.

 

Wir wünschen unserer Sportlerin und unserem Sportler des Jahres viel Glück für die kommende Frühjahrssaison!